Entlüfte das Geheimnis!

„Einmal, noch vor vielen Jahren wurde er von einem Kongress entführt, geschlagen und gefoltert. Mein Gott! So einen alten Mann! Die Polizei konnte die Täter nicht fassen, da sie sich in letzter Minute mit einem Helikopter aus dem Staub machten. So blieb aber mein Vater am Leben. Seitdem konnten wir nicht dahinter kommen wer die Täter waren, wir hatten nur Vermutungen, Ahnungen wer die sein könnten. Wissen Sie, mein Vater hat wegen irgendetwas recherchiert, er hat mir aber nichts genaues darüber erzählt weil er mich hüten wollte. Er sagte immer, wenn die Zeit dafür reif ist, werde ich alles erfahren. Vielleicht ist es ja jetzt soweit. Er stand sicherlich jemandem im Weg. Oder er hat eine Entdeckung gemacht, die er hätte lieber nicht machen sollen.“

Wir alle haben schon über Befreiungsspiel, Schatzsuche, Geocaching und Apps wie hidden objects für Handys gehört. Viele denken, dass auch Heroes of Greece so etwas ähnliches sei, dabei ist es etwas völlig anderes. Heroes of Greece ist ein interaktives Outdoor-Abenteuerspiel.

Neue Generation der fakultativ Programme

Stell dir einen Abenteuerfilm vor, wo es die Charaktere von einem Ort zum anderen verschlägt, während die Gefahr ständig hinter ihnen lauert. Sie können sich nur dann zum nächsten Ort begeben, wenn sie den Schlüssel zum nächsten Rätsel schon in der Hand haben. Die Aufgaben die man lösen muss sind an bestimmte Orte gebunden, so können diese nur ausgeführt werden, wenn die Spieler die angegebenen Orte wirklich aufsuchen. Die Geschichte entschlüsselt sich also Schritt für Schritt. Freunde und Familie, kleinere wie auch größeren Gruppen können während des Spieles gemeinsam Ermitteln und das Rätsel schließlich lösen.

Die Geschichte Der Ring des Spyridon spielt in Korfu. Abgesehen davon, dass die Insel ein wunderschöner Urlaubsort ist, haben wir uns für Korfu entschlossen, weil über die Steine und die Gebäude ein uraltes Geheimnis zu schweben scheint. Spieler lernen nicht nur die in den Reiseführern zu findenden Sehenswürdigkeiten kennen, sondern auch einige unberührte und originelle Ecken. Wenn du von organisierten Ausflügen schon genug hast, aber an Korfu und die Geheimnisse der Insel doch interessiert bist, ist dieses Spiel genau richtig für dich!

Das Abenteuer lohnt sich auch für diejenigen, die schon des Öfteren in Korfu waren, denn dieses Spiel bietet eine ganz andere Art von Unterhaltung, es ist ja keine gewöhnliche Insel- oder Stadtrundfahrt.

Schau doch auch mal hinter die Kulissen!
Folge uns auf unserer Facebook Seite
Es ist überhaupt nicht wie ein gewöhnliches Spiel, und es ist auch nicht so einfach, das heißt die Spannung bleibt da und man hat nicht schon am Anfang das Gefühl man wüsste doch alles. Das Spiel ist also überhaupt nicht langweilig und wenn man sich etwas erschöpft fühlt, kann man sich auch in einem der Restaurants vor Ort ruhig etwas ausruhen, ein Bierchen trinken, gut essen, über die Rätsel grübeln und dann ganz entspannt weitermachen! Ich war etwas skeptisch, muss schon zugeben, ich dachte ich werde doch nicht meine wertvolle Zeit mit einem Spiel vergeuden, aber dies war wirklich etwas ganz anderes! Ich hab den ganzen Tag wirklich genossen! - Klaus.